Daniela Harter, BSc.

BSc. in Physiotheraphie
Zertifizierte Body Balance Pilates Trainerin.

Über mich

Mein Name ist Daniela Harter und ich bin seit 2013 Physiotherapeutin. Bereits im jugendlichen Alter wusste ich, dass ich diesen Beruf ergreifen werde. Ausschlaggebend dafür war sicherlich auch, dass ich schon in jungen Jahren auf Grund meiner Skoliose in physiotherapeutischer Behandlung war. Vor meiner Selbstständigkeit konnte ich in diversen Gesundheitseinrichtungen wertvolle Erfahrungen sammeln (z.B. Kurzentrum Bad Vöslau, Institut in 1020 Wien, SKA Zicksee). Außerdem habe ich während des Studiums Pilates für mich entdeckt. Nachdem ich jahrelang regelmäßig selbst zum Pilates Training gegangen bin und mich von den positiven Auswirkungen dieser tollen Trainingsmethode überzeugen konnte, entschloss ich mich die Ausbildung zur Pilates Trainerin zu absolvieren um auch eine andere Behandlungsmethode zusätzlich anbieten zu können. Zudem kann das Pilates Training präventiv eingesetzt werden, um einen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit zu leisten.

Fortbildungen
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Behandlungsstrategien bei chronischen Kopf- und Rückenschmerzen
  • Fascial Fitness - Faszientraining
  • FOI - Funktionelle Orthonomie und Integration:
       Manuelle Therapie der Wirbelsäule und Extremitäten
  • Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
  • FDM - Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos
  • Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha
  • Narbenentstörung und Narbenpflege
  • Funktionelles Training mit dem Theraband
  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Vitality Flossing
  • Pilates Reformer